Hier stellen wir Hunde vor, die aufgrund schlechtester Haltung von ihrem Besitzer durch die Behörden beschlagnahmt wurden !

letzte Aktualisierung: 01.07.2017

Balou seit 11/14 bei uns

Balu
Balu stammt aus einer Beschlagnahmung einer geschlossenen Hundepension. Der ca. 6 Jahre alte Kaukasen Mix Rüde (kastriert) kam vor 2 Jahren zusammen mit seiner Schwester Emmi nach Deutschland aus einem bulgarischen Tierheim und sollte in Deutschland ein neues Zuhause bekommen. Leider wurde er in der Pension nicht entsprechend versorgt. Bemühungen um Erziehung und Vermittlung blieben aus.
Balou hat in seinem bisherigen Leben nur schlechte Erfahrungen mit Menschen gemacht. Er ist misstrauisch Fremden gegenüber und hat oft Angst. Bei seiner Ankunft mussten wir ihn in Narkose schießen lassen, um seine Verletzungen behandeln und ihn von seinem fast eingewachsenem Halsband befreien zu können. Balus Angst zeigt sich durch Bellen. Er hat hier schon viel gelernt. Durch Ignorieren seines Verhaltens gewinnt er Stück für Stück mehr an Vertrauen. Personen, die täglich mit ihm umgehen, frisst er aus der Hand und kommt auf Zuruf. Sind Fremde anwesend, ist er interessiert, bleibt aber auf Sicherheitsabstand. Wird seine Angst zu groß, sucht er den Schutz seines Zwingers.
Wir wünschen uns für Balou einen sanften und geduldigen Menschen, der bereit ist, sich mit kleinen Schritten zufrieden zu geben. Wichtig für Balou sind Beständigkeit, regelmäßige Tagesabläufe und immer wieder Ansprache ohne zu bedrängen.Wir sind überzeugt davon, dass dies durch Balou mit Treue und Freundschaft belohnt werden wird.

23.12.2014:

Prinz (verstorben 2017), Balu und Emmi stammen aus einer Beschlagnahmung einer geschlossenen Hundepension. Balu und Emmi (Emmi ist bereits vermittelt) kamen vor 2 Jahren nach Deutschland aus einem bulgarischen Tierheim und sollten in Deutschland ein neues Zuhause bekommen. Leider wurden sie in der Pension nicht entsprechend versorgt. Bemühungen um Erziehung und Vermittlung blieben aus.Die Hunde waren so schlecht versorgt, dass wir erstmal die Hunde in der Fütterung trainieren mussten, da sie übereinander herfielen und auch zunächst vor Menschen keinen Halt machten, wenn das Futter in der Tasche war. Inzwischen haben sie ordentliche "Tischmanieren". So versuchen wir jetzt weiter mit hohem Aufwand die Hunde "salonfähig" zu machen und streben eine Vermittlung in Deutschland an.Weitere Erfolge im Training haben sich bereits eingestellt. Sollten wir nicht schnellstmöglich wirkliche Tierfreunde finden, gehen die Hunde wieder zurück in ein bulgarisches Tierheim und unsere Arbeit wäre umsonst gewesen.

Teddy bedankt sich bei:

Peter und Renate Eckel

Perry Harms und Ralf

Susanne Günther

Michael u. Imke Ulrich

Marenka Thierfelder

Tanja Henze

Anja Oberscheid

Silvia Timmermann

Jens-Olaf Dietrich Teschke

Claudia Pelka

Gabriele Bötticher

Ann-Kristin Appel

Britta Pelka

Ernst-Otto Westendorf

Tierklinik Schwerin

Susanne Wilde

Susanne Elisabeth Ostwald

Petra Berger

Marlen Andresen

Milan Peters

Karen Heumann

Ulrike und Mail Jensen

Franziska Schlünz

Ellen Vollmert

Cora und Henrik Sielaff

Anja Thull

Glasfaserprodukte Kramp und Co KG

Peter Siegmund

Dris Maria Lange

Ernst-Otto Westendorf

Ute Vogt

Wolfgang Tieth

Dieter und Corinna Schlaefke

Maximilian Renke

Barbara Vollring

Marco Pitschke

Daniela Antonie

Janet Bierstedt

Katrin Sabban

Frank Born

Jutta Petry

Kristina Martinek

Jens-Karsten Haack

Verena Janik

Cornelia Walewski

Carmen Rossow

Birgitt Rädel

Martin Jost

Martin Schoppenhauer

Doreen Rambow-Müller

Ludwig Grewe

Klaus Peter und Silvia Triebel

Cindy Pilipenko

Christina Zeise

Computer- Andre Praetorius

Marco List

Elisabeth Jaeger

Katrin Lindstedt

Kerstin Sternberg

Katharina Ohms

Sandra Kloth

Andreas Abels

Martina Beese

Friedrich Gagstatter

Klaus Haller

Anna Lena Rita Bettina Pranke

Anika Zinn

Karin und Manfred Fehlauer

Dr. Patrick Dingle

Iris Noethen

Henry Schulz

Gudrun Melzer

Ramona Kieseler

Bernd Hagen

Susanne Timmsen

Anett Koethke

Else Kaehler

Doreen Krugmann

Simone Schliewenz

Gerhard Fischer

Antje Sobke

Laura Hinz

Jacqueline Schulz

Familie Steffan

Nadja Frazier

Familie Kahler

Peggy Scholdonat

Jutta Harder

Werner Munzberg

Dirk Doloreit

 Gabriele Schumann

Harald Junius

ABC Polsterreinigung Nowak

 Evelin Huatari

Dirk u. Sibylle Prochnow

Heide Lewandowski

Stefanie Landy

Christa Rehwoldt

Andrea Peters

 Joost Martin

Christine Wegener und Familie

Erika Schubert

Monika und Manfred Kunze

Hans-Joachim Hoeldke

Gerhard und Nortlind Oelsner

Lotta und Pauline und Klasse 3 ,Schweriner Haus des Lernens

Birgit Happe

Steffen Grosse

Peter Wendelstein