Hier stellen wir Hunde vor, die aufgrund schlechtester Haltung von ihrem Besitzer durch die Behörden beschlagnahmt wurden !

letzte Aktualisierung: 23.11.2018

11/2018 beschlagnahmt Gismo

Update 23.11.2018, Freitag

 

Ich war nun gestern Abend und heute Vormittag in der Klinik und bin ein wenig mit Gismo spazieren gegangen. Die Augen sind sowas von traurig und das Gesicht ist so schmerzverzerrt, es ist wirklich kaum auszuhalten. Ein Milbentest steht noch aus, so dass Gismo noch nicht nach " Hause"kann. Gismo wird jeden Tag gebadet,gecremt usw. Sein Futter verträgt er nicht, sein kleiner Verdauungstrakt muss sich erst wieder an Nahrung gewöhnen. Er bricht und hat schrecklichen Durchfall. Die ganzen Medikamente sind natürlich auch nicht so toll für seinen Magen, aber da müssen wir nun durch.

 

Update 21.11.2018,Mittwoch 16 Uhr

Gismo wurde heute operiert. Der Chef der Tierklinik ist schockiert. Der kleine Mann wurde schwerst misshandelt. Der ganze Körper besteht nur aus Wunden.

20.11.2018

Diese völlig verhungert kleine französische Bulldogge wurde heute in Krakow am See in Mecklenburg beschlagnahmt und musste auf direktem Wege in die Tierklinik. 
Alte Wunden, stark riechend, die Haut vom Körper lösend , schlecht atmend und laufend, da ohne Muskulatur, sind nur die Anfangsdiagnosen. Die kleine Seele ist Opfer seiner Moderasse. Sein Herrchen hatte keine Möbel, einfach nix in der Wohnung, ausser Hundekot. Es droht die Einschläferung, aber vielleicht können wir ihn retten und er wird gesund und hat noch ein paar schöne Jahre.
Die Tierklinik sprach von Kosten in Höhe von 1500 Euro mindestens. Sofern er stabil wäre, käme er zu mir zur weiteren Pflege. 


Wer helfen kann und möchte:

Kennwort Gismo

Spendenkonto:

IBAN: DE37 1405 1362 1600 0567 21

BIC : NOLADE21PCH

10/2018 beschlagnahmt Butkus

26.10.2018

 

Butkus Besitzer haben sich getrennt. Das Frauchen band ihn dann an den Zaun der Schwiegermutter. Diese wandte sich an das Veterinäramt und so wurde der Hund vom Veterinäramt beschlagnahmt und in unsere Obhut gebracht.

 

Butkus benötigt viel Aufmerksamkeit, seine Gelenke sind nicht in Ordnung und er hat eine Futtermittelallergie .

 

 

Wir suchen dringend standfeste Menschen, die mit ihm mal ein Viertel Stündchen spazieren gehen können.

08/2018 beschlagnahmt

07.08.2018 - Heute wieder eine traurige Geschichte.
Herrchen alkoholkrank, mit Nierenversagen seid gestern in der Klinik, keine Aussicht auf Heimkehr, hinterließ eine sehr alte Hündin ca 3 kg schwer. Das Veterinäramt bittet mich um Hilfe.
Beim Öffnen der Haustür kam ein übler Geruch entgegen, alles voller Kot, Gott sei dank kam der Hund mir schon entgegen, so dass ich nix betreten musste. Doch leider kam meine Hilfe auch für den Hund zu spät. Sehr alt,blind, keine Zähne mehr ,einen sichtbaren kinderfaustgrossen Tumor, im Kreis gewachsene Nägel, das Fell in Fetzen fliegend, kaum Haare, tumoröse Veränderungen im ganzen Oberkiefer, Blut pinkelnd, blieb mir nur noch, den letzten Weg mit ihr zu gehen. Um den Geruch des Hundes so halbwegs zu neutralisieren, hatte ich sie noch gebadet und dachte ,es geht vielleicht noch was

 – traurig

Thore 03/2018 beschlagnahmt

Das ist Thore. Der Fachdienst Veterinär des Landkreises Ludwigslust-Parchim hat ihn am 20.03.2018 beschlagnahmt und in unsere Obhut übergeben. Sein ehemaliges Zuhause siehe:

 

https://www.facebook.com/kerstin.westhoff.1/videos/1652892648109287/

 

Das ist nicht Rumänien sondern Deutschland. 1 Stunde von Keez.

 

Der hübsche Retrievermischling wurde von seiner ehemaligen Halterin an der Kette festgebunden. Er hatte nicht einmal eine Hütte, in der er Unterschupf finden konnte. Wir erinnern uns alle an den vergangenen kalten nassen Winter.

 

Inzwischen ist Thore, der ca.6Jahre alt ist, auf sein neues Leben als Familienhund vorbereitet und sucht nun dringend ein endgültiges Zuhause.

 

Thore ist entwurmt und geimpft. 

 

Pitti  05/2018 beschlagnahmt

Das ist " Pittiplatsch " .

 

Der kleine Pinschermischling wurde im Mai 2018 vom Veterinäramt aus einem Verschlag 1×2 m geholt. Er lebte in einem dunklen Stall irgendwo ,wo kein Mensch hinkommt.

 
Dass dieser Hund existiert kam durch reinen Zufall heraus. 


Der kleine Rüde ist ca 6 Monate alt und mit seinen 5 kg ist er ganz schön wackelig auf seinen Beinen und wird hier nun gepäppelt.

 

vermittelt im Juni 2018

Balou seit 11/14 bei uns (verstorben 2018)

Balu
Balu stammt aus einer Beschlagnahmung einer geschlossenen Hundepension. Der ca. 6 Jahre alte Kaukasen Mix Rüde (kastriert) kam vor 2 Jahren zusammen mit seiner Schwester Emmi nach Deutschland aus einem bulgarischen Tierheim und sollte in Deutschland ein neues Zuhause bekommen. Leider wurde er in der Pension nicht entsprechend versorgt. Bemühungen um Erziehung und Vermittlung blieben aus.
Balou hat in seinem bisherigen Leben nur schlechte Erfahrungen mit Menschen gemacht. Er ist misstrauisch Fremden gegenüber und hat oft Angst. Bei seiner Ankunft mussten wir ihn in Narkose schießen lassen, um seine Verletzungen behandeln und ihn von seinem fast eingewachsenem Halsband befreien zu können. Balus Angst zeigt sich durch Bellen. Er hat hier schon viel gelernt. Durch Ignorieren seines Verhaltens gewinnt er Stück für Stück mehr an Vertrauen. Personen, die täglich mit ihm umgehen, frisst er aus der Hand und kommt auf Zuruf. Sind Fremde anwesend, ist er interessiert, bleibt aber auf Sicherheitsabstand. Wird seine Angst zu groß, sucht er den Schutz seines Zwingers.
Wir wünschen uns für Balou einen sanften und geduldigen Menschen, der bereit ist, sich mit kleinen Schritten zufrieden zu geben. Wichtig für Balou sind Beständigkeit, regelmäßige Tagesabläufe und immer wieder Ansprache ohne zu bedrängen.Wir sind überzeugt davon, dass dies durch Balou mit Treue und Freundschaft belohnt werden wird.

23.12.2014:

Prinz (verstorben 2017), Balu und Emmi stammen aus einer Beschlagnahmung einer geschlossenen Hundepension. Balu und Emmi (Emmi ist bereits vermittelt) kamen vor 2 Jahren nach Deutschland aus einem bulgarischen Tierheim und sollten in Deutschland ein neues Zuhause bekommen. Leider wurden sie in der Pension nicht entsprechend versorgt. Bemühungen um Erziehung und Vermittlung blieben aus.Die Hunde waren so schlecht versorgt, dass wir erstmal die Hunde in der Fütterung trainieren mussten, da sie übereinander herfielen und auch zunächst vor Menschen keinen Halt machten, wenn das Futter in der Tasche war. Inzwischen haben sie ordentliche "Tischmanieren". So versuchen wir jetzt weiter mit hohem Aufwand die Hunde "salonfähig" zu machen und streben eine Vermittlung in Deutschland an.Weitere Erfolge im Training haben sich bereits eingestellt. Sollten wir nicht schnellstmöglich wirkliche Tierfreunde finden, gehen die Hunde wieder zurück in ein bulgarisches Tierheim und unsere Arbeit wäre umsonst gewesen.

Gismo bedankt sich bei:

Renate und Peter Eckel

Tierklinik Schwerin

AniCura Tierärztliche Spezialisten Hamburg

Tä. Melanie Raabe

Tierarztpraxis Svea Lucas

Tierklinik Rostock

Dr. Rudnik

Dr. Batulomeum

Schweriner Zeitung SVZ

Livisto  Team

Cornelia Groening

Michael Piskorski

Susanne und Rüdiger Anders

Gerd Gütschow

Kerstin Zwerner

Katharina Pfaff

Jutta Harder

Manuela Scheel

Manuela Thomas

Familie Günther " Haut und Haar " Schwerin

Bianka Steuer

Kerstin Ziolkowski

Arite Krüger

Manuela Siegel

Jacob Wurzinger

Diana Rohrle

Hans-Uwe und Brigitte Bartels

Christian Zymelka

Anett Trautmann

Gabriele Richter

Antje Kirstin Malik-Bünker

Castingstudio Bünker

Dagmar Karossa

Rene Hammer

Monika Weiss

Heike Wiechmann

Hans Uwe & Brigitte Bartels

Yvonne Schär

Olivier Marinho

Anja Ammon

Tanita Hillemann

Uwe Radefeld

Karin Gehrke

Jessica GlaGlaßl-Bayerlein

Silvia Friedrich

Yasar Derbeder

Kay Guse

Melanie Brandt

Sarah Binek

Sandra Kloth

Ivonne Stahl

Sandra Schlichting

Manuela Lenth

Rico Ziesemeier

Steffi Brüning

Nicole Hickel

Alina Schmidt

Julia Jansen

Nadine Schumacher

Franziska Diedrichs

Mathias Lang

Sebastian Mundt

Dominique Sternbeck

Anja Lüth

Stephanie Finck

Solveig Schendel

Ivette Klatt

Jennys Heide Heering

Juliane Brendler

Sandra Dahlke

Franziska Lange

Andre Blum

Stefan Breuel

Dana Lindner

Guido  Klüver

Katja Krause

Dirk Schünemann

Günther Östreicher

Antje Lewerenz

Jana Zwirner

Stefanie Lahl

Janine Stredak

Christoh Schwarz

Dirk Kruppa

Nancy Otto

Nicole Rutzen

Jule Laugwitz

Astrid Walter

Sandra König

Jana Schönfeld

Jens Staffel

Gerald Bauer

Anastasia Sazhina

Lars Tartarek

Laura Korth

Aileen Wosniak

Eric Volkmann

Nicole Bruhs

Eike Russnak

Robert Obarski

Dave Lubatscg

Ines Sager

Barbara Schell

Marleen Altwein

Steffen Lampe

Christin Wlassak

Marita Hoba

Cindy Naumann

Fred Lembke

Simone Peters

Nadine Meter

Annemarie Gelhaar

Susann Ostwald

Georg Kleinfeld

Linda Koschine

Thomas Worschech

Olga Kankin

Gudrun Westphal

Hans Reiner Puffpaff

Susann Schröder

Andrea Jerratsch

Marie Hückstädt

David Schmidt

Brigitte Happe

Stefanie Jäckel

Nadine Kühl

Volker Poduschnick

Frank Behr

Sylvia Lützkendorf

Peter lenzky

Gudrun und Alfred Haller

Elfi Bergelt

Inga Albert

Ernst- Otto Westendorf

Angi Bukow

Karl-Heinz Hoefter

Andreas Strauss und Ricarda Ludwig

W. Johanna Landmann

Action Bully e.v.

Kai und Gabi Böttcher

Cornelia Walewski

Katrin Fabitius

Vivien Dandert

Ingo und Daniela Simon

Elisa Schulz

Phillipp Nicklausen und Monique Ihde

Jana Masermann

Daniel Grabert

Ralf und Brigitte Pinnow

Lucia Kairies

Angela Zwieg

Jörg -Dietrich von Weihe

Gian -Luca Juli

Ricarda Mandrich

Adrian Safran

Glasfaserprodukte Kramp&Co KG

Michalina Maria Waskowicz

Volker und Martina Kleiber

Sven Doenneke

Silvia Nowak

Dennise Lücker

Rainer Rosog

Mario Hakansson

Tina Bents

Christin Famulla

Isabell Phillipp

Sabiner Artinger

Mandy Meyer

Karin und Jörg Krienke

Dietmar Weis

Bettina Wöhl

Manuela Wangelin

Ingeborg Zumkowski

Stefanie Gulbin Schmitz

Silke Reckeschat

Nico Dwars

Simone & Sascha Spitzner

Ilona Matia Busmann

Ingmar Zumkowski

Ivonne Riedel

Sabine und Tommi Frank

Marco Wrobel

Sabine Liese

Annett Koethke

Evelin&Michael Gromm-Houtari

Dieter Schliewenz

Else Kaehler

Isabelle Englich

Heike Neumann

Jessica Schlegel

Lisa Marie Soellner

Sandra Palubicki

Christina Hann

Sandar Klotsche

Bianka Mau

Dr. Patrick Dingle

Sabin Distler

Jutta und Reinhard Hackert

Heiko Post

Sabine & Fred  Gunther Wegener

Anke Nauke

Andrea Neumann

Peter Siegmund

Marita Thürkow

Ute Vogt

Janina Schröder

Bärbel Winter

Samira Johnson

Tanja Albrecht

Birgit Lange

Manuela Krause

Nicole Schulz

Sebastian Rusch

Stefanie Staab

Susann Heizing

Janina Moritz

Thomas Hoffmann

Veronique Kervin

 Alexander Jacobi

Juliette Feyer

Simone Schmitz

Diana Rosin

Sylvana Henning

Christina Licht

Karin Blaske

Carlo Schoodt

Martina Schneider

Tara Schwabe

Björn Obremski

Ingo Weichert

Stefanie Schoodt

Sabine Schaftinger

Sabrina Haumacher

Daniela Ritter

Anja Krumm

Doreen Lüth

Bianka Pickel

Bettina Höldt

Jennifer Rychlikowski

Cindy Stotz

Vladimir Kulkov

Thomas Heine

Judith Elbert

Tanja Strutz

Natalia Paprzycka

Kerstin Maddauß

Karl Heinz Pohl

Susan Franzke

Gunter Hofmann

Klaus Dieter und Martina Krebs

Elke Albayrak

Sammy

Inga Wojtynek

Jule

Familie Wolf

Veroniue Geene

Jorge Riera Galmes und C. Leonore Spanien

Tina Meschenmoser

Klaus Hoysagk

Simone Nass

Monika Gloeck

Sylvia und Georg Ulrich

Familie Stöbe

Jovita Grahlmann

Iris Laudan Escher

Solveig Schendel

Loris Behrendt

Sabrina Holfert

Regina Duttenhöfer

Anke Schlegel

Christine Bauer Riegel

Kerstin Zwerner

Jutta Harder

Bernd Dietrich Siegemund

Gina Krause

Joerg Cronjaeger

Janine Pawletta

Peter Jankowski

Ingrid Hussmann

Sebastian Heller

Katrin Abt  Wien

Lysann Zumkowski

Nadine Hirschfeld

Edeltraud Papendick

Kornelia Rotta

Felix Hofmann

Familie Michalak

Sabine Dorschel

Familie Thiel

Familie Jaeckel

Sabine Distel

Simone Tesch

Heiko Ferber

Familie Giffey

Stephanie Schuenke

Familie Heller aus Rostock

 Susanne Renner

Familie Krebs

Andrea Peters

Mina Bach

Horst Mertens

Claudia Sommerfeld

Lukas Steinbauer

Martina Sperling

Klara Seybold

Manuela Zimmermann

Familie Wolf

Veronique Geene

Tina Menschenmoser

Simone Nass

Monika Gloeck

Familie Ullrich

Inga Wojtynek

Iris Laudan-Escher

Solveig Schendel

Loris Behrendt

Sabrina Holfert

Regina Duttenhöfer

Ankel Schlegel

Kornelia Rotta

Familie Voigt

Sabrina Distler

Tatjana Klimoff

Katrin Kies

Sabine Distler

Romy Jakubpreiksch

Maik Schwill