seid 16.03.2017 unser Notfell

ein sehr junger Jagdterrier " Teddy" angefahren und liegen gelassen, aber dann kam doch noch wirkliche Hilfe

 

09.01. 2018 

 

Wir haben in der Jagdsaison Teddy die Möglichkeit geboten, seine Anlagen zu zeigen. Aufgrund seiner Passion, spl.Sauen zu jagen, wäre eine Jägerfamilie das optimale Zuhause.

 

Dezember 2017

 

Teddys Pateneltern haben grosse Weihnachtsgeschenke gebracht.

Vielen Dank!

14.10.2017

 

Nach zahlreichen Schwimmstunden in der Physiotherapie und viel Pflege und Zuwendung wurde Teddy nun vom Tierarzt als geheilt entlassen.

Er ist jetzt bereit für ein neues Zuhause und sucht liebevolle Menschen, die seiner Rasse gerecht werden und hm ein endgültiges Heim schenken.

 

Mai 2017 

 

Teddy machte keine Fortschritte,sodass wir ihn in der Lüneburger Tierklinik vorgestellt haben und die Nerven einer Tiefenprüfung unterzogen. Dr. Schlichterle Fachtierarzt für Kleintierchirurgie operierte Teddy erneut. Nach 3 Stunden konnten wir ihn wieder abholen und trauten unseren Augen nicht. Teddy konnte laufen. Nun sollte es endlich aufwärts gehen.

 

Teddy ,im Herbst 2017 gehen wir mit Dir zur Jagd.......versprochen !

27.04.2017

 

Teddy fährt jetzt mehrmals die Woche zur Physiotherapie nach Plate. Da er sich mit Bällchen und  Spielzeug gar nicht motivieren ließ, hat Kerstin kurzerhand eine Reizangel gebaut und promt schwimmt der kleine Kerl los.

25.04.2017

 

Danke an den NDR "Das Nordmagazin" für den tollen Beitrag

 

25.04.2017

 

Am Wochenende war Tierfotografin Anni Guse hier und hat Teddy ml so richtig in Szene gesetzt. Hier schon mal eine Kostprobe.

Teddy geht nun jeden Tag schwimmen, Physiotherapie im Keezer See, danach geht's dann ins Warme.

23.04.2017

 

Teddy ist nun bei uns und geniesst das Familienleben. Er benötigt jedoch noch Physiotherapie.

14.04.2017

 

Am kommenden Dienstag kommt Teddy zu uns nach Hause.

 

04.04.2017

 

Teddy befindet sich noch immer in der Tierklinik. Er bekommt nun täglich Physio-therapie und wird eigens dazu in die Praxis von Frau Kurth nach Banzkow gefahren. Am letzten Freitag wurden die restlichen Fäden und Klammern entfernt, die Wunde ist nun gut verheilt.

 

31.03.2017

 

Wir bedanken uns ganz herzlich bei der SVZ (Herrn Mett), die uns mit tollen Worten zu viel Öffentlichkeit verhalf

 

28.03.2017

 

Gute Nachrichten aus der Tierklinik. Heute war die Physiotherapeutin Frau Kurth in der Tierklinik und hat mit Teddy erste Übungen gemacht. Frau Kurth und der Tierklinkchef sind guter Hoffnung Teddy wieder gesund zu bekommen. Die Wunde sieht gut aus. Ich freue mich sehr.

 

27.03.2017

 

Es gibt leider keine positiven Neuigkeiten von Teddy aus der Tierklinik, er setzt das Bein noch immer nicht auf.

 

25.03.2017

 

Heute hat Familie Eckel aus Wittenförden den kleinen Teddy besucht und mir berichtet, dass es nun, nach dem Schock von gestern, wieder etwas besser aussieht. 

Besten Dank auch für's gemeinsame Schoppen, mein Kofferraum war proppa voll mit ganz viel Futter und Zubehör für Teddy und unsere anderen Sorgenkinder. Danke für soviel Grosszügigkeit und Tierliebe.

Danke auch an Joost Martin, der uns heute mit einem Paket überraschte.

 

24.03.2017

 

Ich habe Teddy heute in der Tierklinik besucht. Er hat sich die ganze Naht aufgefressen und die Wunde wurde dann geklammert. Es läuft Wundsekret aus der Wunde. Teddy setzt das Bein nicht an. Ich bin traurig und hoffe, dass alles gut wird.

 

22.03.2017

 

So weit geht es Teddy den Umständen entsprechend gut, er hat Appetit und freut sich über seine Pfleger. Allerdings setzt er sein Beinchen noch nicht an beim Laufen, was mit der schwere der Operation zu tun hat. So mussten ja auch Nerven und Muskeln durchtrennt werden. Drückt alle kräftig die Daumen, dass er das Beinchen bald aufsetzt. Teddy ist noch in der Tierklinik.

 

20.03.2017

 

Info aus der Tierklinik:

die OP war sehr schwierig, drei Stunden, Platten, Nägel und sonstige Drähte mussten verarbeitet werden.Teddy muss noch einige Tage zur Beobachtung in der Tierklinik bleiben. Mit dem Arzt kann ich erst morgen Mittag sprechen. Die lieben Mädels von der Tierklinik haben aber versprochen uns Fotos von Teddy, sobald es ihm besser geht, zu senden.

Teddy bedankt sich bei:

Peter und Renate Eckel

Perry Harms und Ralf

Susanne Günther

Michael u. Imke Ulrich

Marenka Thierfelder

Tanja Henze

Anja Oberscheid

Silvia Timmermann

Jens-Olaf Dietrich Teschke

Claudia Pelka

Gabriele Bötticher

Ann-Kristin Appel

Britta Pelka

Ernst-Otto Westendorf

Tierklinik Schwerin

Susanne Wilde

Susanne Elisabeth Ostwald

Petra Berger

Marlen Andresen

Milan Peters

Karen Heumann

Ulrike und Mail Jensen

Franziska Schlünz

Ellen Vollmert

Cora und Henrik Sielaff

Anja Thull

Glasfaserprodukte Kramp und Co KG

Peter Siegmund

Dris Maria Lange

Ernst-Otto Westendorf

Ute Vogt

Wolfgang Tieth

Dieter und Corinna Schlaefke

Maximilian Renke

Barbara Vollring

Marco Pitschke

Daniela Antonie

Janet Bierstedt

Katrin Sabban

Frank Born

Jutta Petry

Kristina Martinek

Jens-Karsten Haack

Verena Janik

Cornelia Walewski

Carmen Rossow

Birgitt Rädel

Martin Jost

Martin Schoppenhauer

Doreen Rambow-Müller

Ludwig Grewe

Klaus Peter und Silvia Triebel

Cindy Pilipenko

Christina Zeise

Computer- Andre Praetorius

Marco List

Elisabeth Jaeger

Katrin Lindstedt

Kerstin Sternberg

Katharina Ohms

Sandra Kloth

Andreas Abels

Martina Beese

Friedrich Gagstatter

Klaus Haller

Anna Lena Rita Bettina Pranke

Anika Zinn

Karin und Manfred Fehlauer

Dr. Patrick Dingle

Iris Noethen

Henry Schulz

Gudrun Melzer

Ramona Kieseler

Bernd Hagen

Susanne Timmsen

Anett Koethke

Else Kaehler

Doreen Krugmann

Simone Schliewenz

Gerhard Fischer

Antje Sobke

Laura Hinz

Jacqueline Schulz

Familie Steffan

Nadja Frazier

Familie Kahler

Peggy Scholdonat

Jutta Harder

Werner Munzberg

Dirk Doloreit

 Gabriele Schumann

Harald Junius

ABC Polsterreinigung Nowak

 Evelin Huatari

Dirk u. Sibylle Prochnow

Heide Lewandowski

Stefanie Landy

Christa Rehwoldt

Andrea Peters

 Joost Martin

Christine Wegener und Familie

Erika Schubert

Monika und Manfred Kunze

Hans-Joachim Hoeldke

Gerhard und Nortlind Oelsner

Lotta und Pauline und Klasse 3 ,Schweriner Haus des Lernens

Birgit Happe

Steffen Grosse

 

Peter Wendelstein