Fundhündin Kata -ihre Heimat ist die französische Schweiz

06.08.2018

Kata wurde heute von einem Freund der Besitzerin abgeholt. 

 

Gute Reise und komm zur Ruhe tolle Kata!

 

03.08.2018

 

Das ist " Kata" und was ich Euch jetzt mitteile,lässt Euch die Hände über den Kopf zusammenschlagen.
Ich war mal wieder im Dienste des Ordnungsamtes unterwegs. Diesmal für die Stadt Goldberg. Gestern, 02.08.2018, wurde ein Hund gefunden ,angebunden in praller Sonne. Das Ordnungsamt befreite die junge Hündin vom Strauch und fand neben der Hündin noch eine Tasche mit sehr viel Geld. Über Nacht hatte man die Hündin dann erstmal in einer Garage untergebracht, wo sie natürlich lautstark auf sich aufmerksam machte. Heute nun, fuhr ich nach Goldberg mit meiner Ausrüstung, um den Hund abzuholen. Nach ein paar Worten mit dem Amt und der Kontaktaufnahme zum Hund,konnte ich einen Chip auslesen. Oh, dachte ich, super, schnell mal Tasso anrufen. Ja ,der Hund ist sogar registriert, doch was sagt sie jetzt die freundliche Dame von Tasso? Der Hund wird seid Mai 2018 vermisst, ja schön sag ich, nehme ich den Hund gar nicht erst mit ,dann kann der Besitzer sie ja gleich abholen. Nein ,nein Frau Westhoff, der Hund wird in der Schweiz vermisst und ist auch in der Schweiz entlaufen?, ja nun weiss man nicht was man denken soll, welche Odyssee der Hund in den letzten 2 Monaten erlebt hat.
Tasso informierte die Besitzer und diese riefen mich aus Frankreich an. Ja, nun das nächste Problem...hab in englisch nicht aufgepasst...bei französisch war der Lehrer krank...Geholfen hat mir nun Freundin 
Karen Heumann, die perfekt französisch spricht. Ja, eine riesige Freude am anderen Ende des Telefons, viele Fragen,die ja dank Karen Heumann beantwortet werden konnten.

So wissen wir ,dass "Kata" 4 Jahre alt ist, in der französischen Schweiz lebt und die Besitzer nun gerade in Portugal sind. Nun weiss ich noch nicht, wie wir am unkompliziertesten und schnellsten Weg das Hündchen nach Hause bekommen.

 

Für den weiteren Verlauf von Kata's Geschichte folgt uns auf FB:

 

https://www.facebook.com/kerstin.westhoff.1/posts/1815842485147635

 

So langsam lüftet sich das Geheimnis um Kata, zumindest konnten wir herausfinden, dass sie am 21.05.2018 in der Nähe von Lübz entlaufen ist:

 

 

https://www.facebook.com/laura.cecere.wally/posts/2132812136952681 

 

Teddy bedankt sich bei:

Peter und Renate Eckel

Perry Harms und Ralf

Susanne Günther

Michael u. Imke Ulrich

Marenka Thierfelder

Tanja Henze

Anja Oberscheid

Silvia Timmermann

Jens-Olaf Dietrich Teschke

Claudia Pelka

Gabriele Bötticher

Ann-Kristin Appel

Britta Pelka

Ernst-Otto Westendorf

Tierklinik Schwerin

Susanne Wilde

Susanne Elisabeth Ostwald

Petra Berger

Marlen Andresen

Milan Peters

Karen Heumann

Ulrike und Mail Jensen

Franziska Schlünz

Ellen Vollmert

Cora und Henrik Sielaff

Anja Thull

Glasfaserprodukte Kramp und Co KG

Peter Siegmund

Dris Maria Lange

Ernst-Otto Westendorf

Ute Vogt

Wolfgang Tieth

Dieter und Corinna Schlaefke

Maximilian Renke

Barbara Vollring

Marco Pitschke

Daniela Antonie

Janet Bierstedt

Katrin Sabban

Frank Born

Jutta Petry

Kristina Martinek

Jens-Karsten Haack

Verena Janik

Cornelia Walewski

Carmen Rossow

Birgitt Rädel

Martin Jost

Martin Schoppenhauer

Doreen Rambow-Müller

Ludwig Grewe

Klaus Peter und Silvia Triebel

Cindy Pilipenko

Christina Zeise

Computer- Andre Praetorius

Marco List

Elisabeth Jaeger

Katrin Lindstedt

Kerstin Sternberg

Katharina Ohms

Sandra Kloth

Andreas Abels

Martina Beese

Friedrich Gagstatter

Klaus Haller

Anna Lena Rita Bettina Pranke

Anika Zinn

Karin und Manfred Fehlauer

Dr. Patrick Dingle

Iris Noethen

Henry Schulz

Gudrun Melzer

Ramona Kieseler

Bernd Hagen

Susanne Timmsen

Anett Koethke

Else Kaehler

Doreen Krugmann

Simone Schliewenz

Gerhard Fischer

Antje Sobke

Laura Hinz

Jacqueline Schulz

Familie Steffan

Nadja Frazier

Familie Kahler

Peggy Scholdonat

Jutta Harder

Werner Munzberg

Dirk Doloreit

 Gabriele Schumann

Harald Junius

ABC Polsterreinigung Nowak

 Evelin Huatari

Dirk u. Sibylle Prochnow

Heide Lewandowski

Stefanie Landy

Christa Rehwoldt

Andrea Peters

 Joost Martin

Christine Wegener und Familie

Erika Schubert

Monika und Manfred Kunze

Hans-Joachim Hoeldke

Gerhard und Nortlind Oelsner

Lotta und Pauline und Klasse 3 ,Schweriner Haus des Lernens

Birgit Happe

Steffen Grosse

Peter Wendelstein