Neuigkeiten von "Hope" unserer Unfallhündin

31.01.2014

Leider bin ich erst heute so halbwegs in der Lage , die aktuelle Situation zu veröffentlichen.

Unsere Hope ist ganz plötzlich in der Nacht zum Donnerstag  verstorben.

Für uns nicht zu erklären, hat sie sich von uns verabschiedet. Hatte ich doch soviel Hoffnung, trotz des hohen Alters, die kleine Hündin aufzupäppeln und ein neues Zuhause zu finden.

Wahrscheinlich hat ihr kleines Herz doch nicht mehr aushalten können oder ihre Zeit war einfach gekommen.

Hope war sicher über 10 Jahre alt, sie konnte schlecht sehen und noch schlechter hören.

So beerdige ich den vierten Hund innerhalb eines halben Jahres.

Ich brauche Klinex und Schokolade, meine Nerven sind am Ende, alle Mühe umsonst.

Danke für Eure Hilfe.

Eure Kerstin Westhoff

23. Januar 2014

Inzwischen  ist Hope anderthalb Wochen bei uns und macht doch täglich Fortschritte.

Sie frißt gut und hat auch schon ein halbes Kilo zugenommen.

Gestern waren wir wieder beim Tierarzt und ihr Beinchen wurde neu verbunden.

Ihre Wunden an den Hinterbeinen sind noch nicht verheilt, die Fäden konnten noch nicht gezogen werden.

Wir haben sie nun auch täglich etwas gebürstet, damit diese Verwahrlosung ein neues Bild bekommt. Sie ließ sich alles gut gefallen, wir waren auch aufgrund ihrer vielen Prellungen recht vorsichtig damit.

Sie bekommt nach wie vor Schmerztabletten und ein Antibiotikum, die Wunde muß noch weiter gepflegt werden.

Trotz der noch vorhandenen Wunden gehen wir fest davon aus, dass Hope wieder gesund wird und suchen schon jetzt einen neuen Besitzer für sie.

20.Januar 2014

Inzwischen geht es Hope wieder geringfügig besser, wir müssen uns einfach mit einer sehr langsamen Verbesserung zufrieden geben. Am Wochenende war hier Weihnachten, da hingen tolle Geschenke an und vor der Tür und Hope schaute , wenn auch verlangsamt interessiert zu, als Pflegefrauchen die Pakete öffnete. Wir sagen ganz lieben Dank an die Spender, ebenso an alle Spender, die sich an den Kosten beteiligen. Danke auch an die lieben Spaziergänger, die Hope das Wochenende etwas verschönerten indem sie Hope in ihrem Handwagen fuhren.

Hope kann inzwischen ihr Geschäft draußen verrichten, die noch vorhandenen gesponsorten Tücher , werden wir gut aufheben und sicher für ein nächstes Pflegekind gebrauchen. Hope steht noch unter starken Schmerzmedikamenten und trotzdem stöhnt sie immernoch, wenn ich sie vorsichtig hochhebe, um nach draußen zu bringen. Wahrscheinlich ist der ganze Körper voller Prellungen. Die genähte Wunde ist auch immer noch nicht trocken, es suppt da immer noch aus einer Stelle.

Weil wir noch unsicher waren ,ob sie vielleicht doch friert, ist Freundin Ivonne noch Samstag losgefahren und hat eine Wärmedecke gekauft, nun liegt sie darauf und ich hoffe, es bekommt ihr gut. Danke

17.Januar 2014

Heute ist Hope den zweiten Tag hier und unsere Fürsorge trägt erste Früchte, habe mir noch ein zweites Schmerzmittel geben lassen , was offensichtlich gut anschlägt, sie steht auf und geht drei Schritte und kann sich endlich etwas hin hocken , so dass sie ihre Geschäfte draussen verrichten kann

16. Januar 2014:

Leider mußten wir heute abend nochmal zum Tierarzt, man hatte nicht festgestellt, dass das linke Beinchen auch noch gebrochen ist..inzwischen sind 750 Euro Tierarztkosten angefallen

Ohne Unterlagen wären wir wohl am Tag 2 bei uns weggeschwommen, nochmals danke an Ivonne und Gudrun, die uns noch gestern abend mit benötigtem Material ausrüsteten. Die Nacht verlief ruhig, jedoch hatte sie trotz Medikamente starke Schmerzen, sie zitterte sich in den Schlaf ,um 23 Uhr hab ich nochmal nach ihr gesehen, sie lag ruhig unterm Rotlicht, heute gab es wieder viel und gut zu futtern,Medilkamente wurden in die Dose gemogelt und problemlos abgeschluckt, Fieber haben wir keines, gegen die Schmerzen spritze ich zusatzlich Novalgin, habe erste Haarbüschel entfernt,aufstehen geht nur mit Hilfe, heute hat sie ihren Stuhl draußen abgesetzt, Pipi auf den Unterlagen, alle 2 -3 Stunden bringen wir sie raus, für die Psyche weiterhin spazieren in der Karre, danke an alle , die geholfen haben!

15. Januar 2014:

12. Januar 2014:

Hope überfahren auf der B 104 liegend kurz vor ihrem Abtransport.

 


Am heutigen Sonntagmittag ( 12.01.2014) wurde ich von der Polizei wieder mal um Amtshilfe gebeten. Auf der B104 zwischen Brahlstorf und Cambs liegt ein verunfallter Hund. Ich ließ alles stehen und liegen und fuhr dorthin, die Polizei sicherte die Strasse, eine völlig aufgelöste junge Frau meinte , sie hätte das Tier auf der Strasse gefunden und die Autos fahren einfach vorbei. Ich kümmerte mich um das Tier, eine kleine Hündin, ca 8 Jahre,verrostetes Halsband, alte Fellflocken Blut verschmiert; schwerst verletzt, zitternd und stöhnend. In eine Decke gelegt; ins Auto und in die Klinik nach Wismar, dort erwartete man mich schon, zunächst wurde eine Schock und Schmerzbehandlung durchgeführt. Tierarzt rief mich eben an, Hündin lebt - Op-gelungen, die Nacht wird entscheiden. Gesucht wird der Besitzer ! Es handelt sich um eine Hündin mit schwarz-grau-braunem Fell, Lederhalsband mit verrostetem Verschluß ungefähr Dackelgröße, 11 kg schwer. Wenn der Besitzer nicht gefunden wird und die Tierarztkosten von dem zuständigen Amt nicht getragen werden, bitte ich um Spenden.  Stichwort : "Hope"

Gismo bedankt sich bei:

Renate und Peter Eckel

Tierklinik Schwerin

AniCura Tierärztliche Spezialisten Hamburg

Tä. Melanie Raabe

Tierarztpraxis Svea Lucas

Tierklinik Rostock

Dr. Rudnik

Dr. Batulomeum

Schweriner Zeitung SVZ

Livisto  Team

Cornelia Groening

Michael Piskorski

Susanne und Rüdiger Anders

Gerd Gütschow

Kerstin Zwerner

Katharina Pfaff

Jutta Harder

Manuela Scheel

Manuela Thomas

Familie Günther " Haut und Haar " Schwerin

Bianka Steuer

Kerstin Ziolkowski

Arite Krüger

Manuela Siegel

Jacob Wurzinger

Diana Rohrle

Hans-Uwe und Brigitte Bartels

Christian Zymelka

Anett Trautmann

Gabriele Richter

Antje Kirstin Malik-Bünker

Castingstudio Bünker

Dagmar Karossa

Rene Hammer

Monika Weiss

Heike Wiechmann

Hans Uwe & Brigitte Bartels

Yvonne Schär

Olivier Marinho

Anja Ammon

Tanita Hillemann

Uwe Radefeld

Karin Gehrke

Jessica GlaGlaßl-Bayerlein

Silvia Friedrich

Yasar Derbeder

Kay Guse

Melanie Brandt

Sarah Binek

Sandra Kloth

Ivonne Stahl

Sandra Schlichting

Manuela Lenth

Rico Ziesemeier

Steffi Brüning

Nicole Hickel

Alina Schmidt

Julia Jansen

Nadine Schumacher

Franziska Diedrichs

Mathias Lang

Sebastian Mundt

Dominique Sternbeck

Anja Lüth

Stephanie Finck

Solveig Schendel

Ivette Klatt

Jennys Heide Heering

Juliane Brendler

Sandra Dahlke

Franziska Lange

Andre Blum

Stefan Breuel

Dana Lindner

Guido  Klüver

Katja Krause

Dirk Schünemann

Günther Östreicher

Antje Lewerenz

Jana Zwirner

Stefanie Lahl

Janine Stredak

Christoh Schwarz

Dirk Kruppa

Nancy Otto

Nicole Rutzen

Jule Laugwitz

Astrid Walter

Sandra König

Jana Schönfeld

Jens Staffel

Gerald Bauer

Anastasia Sazhina

Lars Tartarek

Laura Korth

Aileen Wosniak

Eric Volkmann

Nicole Bruhs

Eike Russnak

Robert Obarski

Dave Lubatscg

Ines Sager

Barbara Schell

Marleen Altwein

Steffen Lampe

Christin Wlassak

Marita Hoba

Cindy Naumann

Fred Lembke

Simone Peters

Nadine Meter

Annemarie Gelhaar

Susann Ostwald

Georg Kleinfeld

Linda Koschine

Thomas Worschech

Olga Kankin

Gudrun Westphal

Hans Reiner Puffpaff

Susann Schröder

Andrea Jerratsch

Marie Hückstädt

David Schmidt

Brigitte Happe

Stefanie Jäckel

Nadine Kühl

Volker Poduschnick

Frank Behr

Sylvia Lützkendorf

Peter lenzky

Gudrun und Alfred Haller

Elfi Bergelt

Inga Albert

Ernst- Otto Westendorf

Angi Bukow

Karl-Heinz Hoefter

Andreas Strauss und Ricarda Ludwig

W. Johanna Landmann

Action Bully e.v.

Kai und Gabi Böttcher

Cornelia Walewski

Katrin Fabitius

Vivien Dandert

Ingo und Daniela Simon

Elisa Schulz

Phillipp Nicklausen und Monique Ihde

Jana Masermann

Daniel Grabert

Ralf und Brigitte Pinnow

Lucia Kairies

Angela Zwieg

Jörg -Dietrich von Weihe

Gian -Luca Juli

Ricarda Mandrich

Adrian Safran

Glasfaserprodukte Kramp&Co KG

Michalina Maria Waskowicz

Volker und Martina Kleiber

Sven Doenneke

Silvia Nowak

Dennise Lücker

Rainer Rosog

Mario Hakansson

Tina Bents

Christin Famulla

Isabell Phillipp

Sabiner Artinger

Mandy Meyer

Karin und Jörg Krienke

Dietmar Weis

Bettina Wöhl

Manuela Wangelin

Ingeborg Zumkowski

Stefanie Gulbin Schmitz

Silke Reckeschat

Nico Dwars

Simone & Sascha Spitzner

Ilona Matia Busmann

Ingmar Zumkowski

Ivonne Riedel

Sabine und Tommi Frank

Marco Wrobel

Sabine Liese

Annett Koethke

Evelin&Michael Gromm-Houtari

Dieter Schliewenz

Else Kaehler

Isabelle Englich

Heike Neumann

Jessica Schlegel

Lisa Marie Soellner

Sandra Palubicki

Christina Hann

Sandar Klotsche

Bianka Mau

Dr. Patrick Dingle

Sabin Distler

Jutta und Reinhard Hackert

Heiko Post

Sabine & Fred  Gunther Wegener

Anke Nauke

Andrea Neumann

Peter Siegmund

Marita Thürkow

Ute Vogt

Janina Schröder

Bärbel Winter

Samira Johnson

Tanja Albrecht

Birgit Lange

Manuela Krause

Nicole Schulz

Sebastian Rusch

Stefanie Staab

Susann Heizing

Janina Moritz

Thomas Hoffmann

Veronique Kervin

 Alexander Jacobi

Juliette Feyer

Simone Schmitz

Diana Rosin

Sylvana Henning

Christina Licht

Karin Blaske

Carlo Schoodt

Martina Schneider

Tara Schwabe

Björn Obremski

Ingo Weichert

Stefanie Schoodt

Sabine Schaftinger

Sabrina Haumacher

Daniela Ritter

Anja Krumm

Doreen Lüth

Bianka Pickel

Bettina Höldt

Jennifer Rychlikowski

Cindy Stotz

Vladimir Kulkov

Thomas Heine

Judith Elbert

Tanja Strutz

Natalia Paprzycka

Kerstin Maddauß

Karl Heinz Pohl

Susan Franzke

Gunter Hofmann

Klaus Dieter und Martina Krebs

Elke Albayrak

Sammy

Inga Wojtynek

Jule

Familie Wolf

Veroniue Geene

Jorge Riera Galmes und C. Leonore Spanien

Tina Meschenmoser

Klaus Hoysagk

Simone Nass

Monika Gloeck

Sylvia und Georg Ulrich

Familie Stöbe

Jovita Grahlmann

Iris Laudan Escher

Solveig Schendel

Loris Behrendt

Sabrina Holfert

Regina Duttenhöfer

Anke Schlegel

Christine Bauer Riegel

Kerstin Zwerner

Jutta Harder

Bernd Dietrich Siegemund

Gina Krause

Joerg Cronjaeger

Janine Pawletta

Peter Jankowski

Ingrid Hussmann

Sebastian Heller

Katrin Abt  Wien

Lysann Zumkowski

Nadine Hirschfeld

Edeltraud Papendick

Kornelia Rotta

Felix Hofmann

Familie Michalak

Sabine Dorschel

Familie Thiel

Familie Jaeckel

Sabine Distel

Simone Tesch

Heiko Ferber

Familie Giffey

Stephanie Schuenke

Familie Heller aus Rostock

 Susanne Renner

Familie Krebs

Andrea Peters

Mina Bach

Horst Mertens

Claudia Sommerfeld

Lukas Steinbauer

Martina Sperling

Klara Seybold

Manuela Zimmermann

Familie Wolf

Veronique Geene

Tina Menschenmoser

Simone Nass

Monika Gloeck

Familie Ullrich

Inga Wojtynek

Iris Laudan-Escher

Solveig Schendel

Loris Behrendt

Sabrina Holfert

Regina Duttenhöfer

Ankel Schlegel

Kornelia Rotta

Familie Voigt

Sabrina Distler

Tatjana Klimoff

Katrin Kies

Sabine Distler

Romy Jakubpreiksch

Maik Schwill