Prinz  April 2017

Prinz lebt als Dauergast bei uns . Sein Besitzer ist dement und lebt 85 jährig in einem Pflegeheim. Dies ist eine Geschichte, die zeigt, wie wichtig es ist auch mal näher hinzusehen und vielleicht andere um Hilfe zu bitten.........

Prinz lebte mit seinem Besitzer , einer Katze, mehren Schafen allein in einem Haus mitten auf einem Feld. Pflegepersonal kam wohl regelmäßig hin, ein Taxiunternehmen erledigte auch alle Fahrten, doch die Wohnverhältnisse ließen nur noch Kopfschütteln zu.

Prinz kam lange nicht mehr aus diesem Haus, er löste sich im Haus , auf Möbeln ,in allen Räumen...Ratten und Mäuse fühlten sich gleichermaße wohl.

Der alte Mann kann nix dafür, er war komplett überfordert. Dass Prinz nun hier bei uns sein darf und ein Familienleben führt hat er der Betreuerin seines Besitzers zu verdanken. Sie ist selber Hundebesitzerin und hat ein großes Herz nicht nur für Menschen , sondern eben auch für Tiere und sorgte dafür, dass das Leid vor Ort ein Ende hat. Prinz kennt nichts außer Feld und Wiese,und später nur einen dunklen Raum, er ist bis heute nicht stubenrein, läßt sich nicht gerne bürsten. Mit viel Handling und Trixerei gelingt es uns trotzdem prinzliche Hoheit zu pflegen und gehen regelmäßig sein Herrchen im Pflegeheim besuchen. Der alte Mann, der Tag ein Tag aus dement in seinem Rollstuhl so da sitzt, erkennt seinen Hund trotz allem wieder und aus der steifen Mimik glaube ich jedesmal ein kleines Lächeln zu erkennen...........

Kerstin Westhoff

Teddy bedankt sich bei:

Peter und Renate Eckel

Perry Harms und Ralf

Susanne Günther

Michael u. Imke Ulrich

Marenka Thierfelder

Tanja Henze

Anja Oberscheid

Silvia Timmermann

Jens-Olaf Dietrich Teschke

Claudia Pelka

Gabriele Bötticher

Ann-Kristin Appel

Britta Pelka

Ernst-Otto Westendorf

Tierklinik Schwerin

Susanne Wilde

Susanne Elisabeth Ostwald

Petra Berger

Marlen Andresen

Milan Peters

Karen Heumann

Ulrike und Mail Jensen

Franziska Schlünz

Ellen Vollmert

Cora und Henrik Sielaff

Anja Thull

Glasfaserprodukte Kramp und Co KG

Peter Siegmund

Dris Maria Lange

Ernst-Otto Westendorf

Ute Vogt

Wolfgang Tieth

Dieter und Corinna Schlaefke

Maximilian Renke

Barbara Vollring

Marco Pitschke

Daniela Antonie

Janet Bierstedt

Katrin Sabban

Frank Born

Jutta Petry

Kristina Martinek

Jens-Karsten Haack

Verena Janik

Cornelia Walewski

Carmen Rossow

Birgitt Rädel

Martin Jost

Martin Schoppenhauer

Doreen Rambow-Müller

Ludwig Grewe

Klaus Peter und Silvia Triebel

Cindy Pilipenko

Christina Zeise

Computer- Andre Praetorius

Marco List

Elisabeth Jaeger

Katrin Lindstedt

Kerstin Sternberg

Katharina Ohms

Sandra Kloth

Andreas Abels

Martina Beese

Friedrich Gagstatter

Klaus Haller

Anna Lena Rita Bettina Pranke

Anika Zinn

Karin und Manfred Fehlauer

Dr. Patrick Dingle

Iris Noethen

Henry Schulz

Gudrun Melzer

Ramona Kieseler

Bernd Hagen

Susanne Timmsen

Anett Koethke

Else Kaehler

Doreen Krugmann

Simone Schliewenz

Gerhard Fischer

Antje Sobke

Laura Hinz

Jacqueline Schulz

Familie Steffan

Nadja Frazier

Familie Kahler

Peggy Scholdonat

Jutta Harder

Werner Munzberg

Dirk Doloreit

 Gabriele Schumann

Harald Junius

ABC Polsterreinigung Nowak

 Evelin Huatari

Dirk u. Sibylle Prochnow

Heide Lewandowski

Stefanie Landy

Christa Rehwoldt

Andrea Peters

 Joost Martin

Christine Wegener und Familie

Erika Schubert

Monika und Manfred Kunze

Hans-Joachim Hoeldke

Gerhard und Nortlind Oelsner

Lotta und Pauline und Klasse 3 ,Schweriner Haus des Lernens

Birgit Happe

Steffen Grosse

Peter Wendelstein